Engagement

Freunde des Museums Wiesbaden e. V.

Der Verein wurde 1994 gegründet. Ziel und Aufgabe der Mitglieder ist die ideelle und materielle Förderung des Museums.

Collectors Circle

Der Collectors Circle ist ein Unterstützerkreis zur Förderung von Ausstellungen und Ankäufen zeitgenössischer Kunst im Museum Wiesbaden.

Museumsgala

Die Gala ist eine Veranstaltung der Freunden des Museums Wiesbaden e.V., sie findet jedes Jahr im Oktober statt.

Ehrenamt

Das Museum Wiesbaden bedankt sich ganz herzlich bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Museumsverein Otto Ritschl

Der Verein betreut den Nachlass des 1976 verstorbenen Wiesbadener Malers Otto Ritschl.

Nassauischer Verein für Naturkunde e. V.

Der 1829 gegründete Verein unterstützt die Naturhistorischen Sammlungen und fördert mit dem Museum das naturkundliche Interesse durch Exkursionen, Vorträge und Publikationen.

Verein zur Förderung der bildenden Kunst in Wiesbaden e. V.

Der Verein zur Förderung der bildenden Kunst in Wiesbaden e. V. wurde 1987 anlässlich der Erwerbung der Sammlung Hanna Bekker vom Rath gegründet.

Stiftungen

Wir danken allen Stiftungen, die das Museum Wiesbaden in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Spenderinnen / Spender

An dieser Stelle Dank allen Spenderinnen und Spendern, die die Arbeit des Museums Wiesbaden unterstützt haben.

Sponsoren

Für die Realisierung zahlreicher Projekte konnten wir in den vergangenen zehn Jahren eine Vielzahl an Partnern gewinnen.

Kulturpartner

Traditionelle Werbung wird immer häufiger durch Kulturpartnerschaften ergänzt

Öffentliche Partner

Zu den Partnern unserer Sonderausstellungen und Projekte zählen auch öffentlich-rechtliche oder gemeinnützige Träger.